Vom kleinen Alfie, der Venusfalle und Maestro Andrea Bocelli

Weihnachtskampagne von John Lewis, der britischen Department Store-Kette

Der kleine Alfie und die Venusfalle Snapper sind die Stars des diesjährigen Weihnachtsspots von John Lewis.

Die mit Spannung erwartete Weihnachtskampagne der britischen Department Store-Kette John Lewis feiert wieder festliche Familientradition. Doch nach dem TV-Spot des vergangenen Jahres, der sich nach Corona und angesichts des Ukraine-Krieges um Fürsorge und Wohltätigkeit mit traurigen Momenten drehte, kehrt John Lewis nun wieder zu seinem Erfolgsrezept zurück: eine herzerwärmende Geschichte mit einem Kind und seinem ungewöhnlichen Freund.

Drückten die Spots häufig auf die Tränendrüsen, kann der Griff zum Taschentuch in diesem Jahr ausfallen. Die Stars sind eine fleischfressende Pflanze und ein niedlicher kleiner Junge, untermalt mit einem Original Soundtrack des italienischen Tenors Andrea Bocelli. In dem zweiminütigen Spot kauft der kleine Alfie auf einem Markt Samen, um seinen eigenen Weihnachtsbaum zu pflanzen.

In dem Topf wächst aber nicht sein perfekter Christmas Tree, sondern eine Venusfliegenfalle namens Snapper heran. Als die fleischfressende Pflanze so groß wird, dass es im Wohnzimmer der Familie aus dem Ruder läuft, wird Snapper in den Garten befördert und durch einen traditionellen Weihnachtsbaum ersetzt.

Alfie hält zu seinem neuen Freund und legt Snapper seine Geschenke zu Füßen. Die inzwischen gigantische Snapper schnappt die Päckchen auf, um sie kurz darauf auszuspucken und das Geschenkpapier wie eine Konfetti-Fontäne in den Garten zu blasen. Mithilfe des neuen Charakters Snapper feiert John Lewis festliche Familientraditionen und wie sie sich über die Zeit entwickelt haben.

Spot „Snapper: The Perfect Tree“ auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=5y0fGsQU5zg&t=120s
xx

gelesen in: TextilWirtschaft today von Elsbeth Diehl-Wobbe vom 10.11.2023