Keen feiert in 2023 20-jähriges Bestehen. Auch in der Herbst Kollektion des Jubiläumsjahres bietet Keen mehrere Neuerungen und Innovationen.

Zusätzlich können die Preise stabil gehalten und das Orderfenster 4 Wochen nach hinten gezogen werden. So fließt ein Monat zusätzliche Abverkaufszeit in die Planungen ein, ohne dass sich der Liefertermin nach hinten schiebt.

Eingeführte und starke Modelle bleiben bestehen. Insbesondere im Trekkingbereich mit Lederoberteilen und bei Warmfuttermodellen. Bei Erwachsenen bleibt alles unter UVP 200,-.

Das Light & Fast Segment bietet weiterhin Wachstumspotenzial. Hier wird wir die Gruppe ZIONIC ergänzt – für Damen und Herren – Low und Midcut. UVP 170,- / 180,- Diese neuen Light Hiking Modelle, mit schlankerem Performance Leisten und unterstützender Sohle, treffen die Nachfrage ideal.
Mehr darüber gibt es hier: FW23_Zionic-NXIS

Der Style bietet volle Outdoor Funktion und gleichermaßen den Outside Lifestyle für den Einsatz im Alltag. Die Eingangsmarge von 2.6, kombiniert mit einer Abverkaufszusage und enthaltener Margenabsicherung, zeigt klar die Verbundenheit von Keen zum Fachhandel.

Mit den Ergänzungen bei WK400 baut Keen das Thema Walking weiter aus. Für den Herbst werden Modelle mit Tex Membran und Lederoberteilen ergänzt. UVP 170,- Alles mit der effizienten Keen.Curve Sohle, auf deren Entwicklung sich Keen mehrere Patente gesichert hat. Walking wird aktuell durch unzählige Berichte in den Medien angestoßen. Wir alle müssen uns etwas mehr bewegen. Keen hat das Thema mit direkt spürbarer Technologie umgesetzt und bietet sehr innovative Modelle für Damen und Herren. Eingangsmarge 2.6.
Details zur WK400 Kampagne: FW23_WK400

Auch für Kinder werden wichtige Gruppen ergänzt. WANDURO ist ein solider Leichttrekkingschuh, als Halbschuh und Stiefel. Durch sportliche Farben und textile Oberteile mit TexMemnbran wird er zum bestgeeigneten Alltagsschuh. Hier gilt die 2.6er Eingangsmarge genauso wie für die Warmfuttermodelle der HW 23 Kinder Kollektion. Sämtliche Kindermodelle liegen unter UVP 100,-.
Hier geht es zur Kids Kampagne: W23_Kids

Zusätzlich startet Keen ab Juli 2023 mit KNX eine neue Minimal / Natural Footwear Linie. Extrem leichte und flexible Sohlen mit reduzierter Sprengung, Dämpfung und Unterstützung, qualifizieren den Schuh für die Barfußabteilung. Komplette Lederfütterung inkl. Einlegesohle und Lederoberteile in beeindruckender Qualität öffnen neue Möglichkeiten. Die Preislage für beide Modelle liegt bei UVP 130,- – auch hier bei Eingangsmarge 2.6.
Mehr über die KNX Kollektion erfahren Sie hier: KNX_SELLIN