fritzi ehemals Fritzi aus Preußen: ALLES BLEIBT NEU

Vegan, nachhaltig, überzeugend mit neuem Konzept und bewährten Konditionen

Bevor es in die Orderrunde Frühjahr-Sommer 2023 geht, wirft die EinsPlusVier GmbH einen Blick auf zwei anspruchsvolle Jahre und gibt einen Ausblick auf wesentliche Neuheiten ihrer Marke fritzi (ehemals) Fritzi aus Preußen.

Die von der Pandemie geprägten Jahre bedeuteten große Herausforderungen, aber gleichzeitig die Chance, Konzepte und Abläufe auf den Prüfstand zu stellen. EinsPlusVier GmbH hat die Zeit für die Weiterentwicklung ihrer Marke genutzt und zieht eine positive Bilanz.

Trotz globaler Hürden in der Beschaffung und Logistik konnte das Unternehmen pünktlich und zuverlässig aus- und nachliefern, was nur wenigen Anbietern gelungen ist. Dafür sind mehrere Faktoren verantwortlich: sowohl ein abwechslungsreiches saisonales Angebot und limitierte Editionen als auch ein umfangreiches und vielfältiges NOS-Programm. Ein weitereressenzieller Teil des Erfolgs war und ist der stets enge und vertrauensvolle Dialog mit Geschäftspartnern und Kunden, mit denen immer partnerschaftliche Lösungen gefunden werden konnten.

Produkte und Marke wurden weiterentwickelt und neu positioniert. Spannende, spritzige und farbefrohe Produkte – aus 100% veganen Materialien – richten sich an Junge und Junggebliebene mit Lust auf Mode und Trends. Entsprechend klingt der „neue“ Markennamen jung und zeitgemäß: fritzi, kurz, frech, frisch und bündig.

Nicht nur modisch ist fritzi fest im Hier und Jetzt verankert: Die deutsche Marke aus Langenhagen bei Hannover produziert verantwortungsvoll, nachhaltig und fair für Mensch und Tier und verzichtet komplett auf tierische Bestandteile – das bestätigt die weltweit größte Tierrechtsorganisation PETA.

Außerdem erhielt die EinsPlusVier GmbH im Mai 2022 den GRS, Global Recycle Standard, für vier fritzi-Eco-Linien, Taschen aus recycelten Materialien. Eine professionelle Zertifizierungsstelle prüft, ob alle verwendeten Materialien die ISO-Definition für recycelt erfüllen: Es werden Pre-Consumer*- oder Post-Consumer*-Materialien verwendet werden; strenge soziale und ökologische Auflagen müssen erfüllt werden; Chemikalien mit Gefahrenpotenziale müssen eliminiert werden. Jede Stufe der Lieferkette wird geprüft, und nur
Produkte, die ausnahmslos alle Kriterien erfüllen, dürfen mit dem GRS-Logo gekennzeichnet werden. Des weiteren ist die EinsPlusVier GmbH ein klimaneutrales Unternehmen und unterstützt jedes Jahr ein Umweltschutzprojekt.

Roman Kraus, Managing Director: „Es waren zwei anspruchsvolle Jahre, die uns manchmal vor durchaus unerwartete Anforderungen gestellt haben, an denen wir aber persönlich und wirtschaftlich wachsen konnten. Wir haben die Zeit genutzt, um unsere Marke auf den Prüfstand zu stellen, die Kollektionen zu analysieren, konsequent weiterzuentwickeln und unser nachhaltiges Engagement auszubauen. Unsere Bemühungen haben sich bezahlt gemacht und fritzi gut durch die Krise gebracht.“

Ein Erfolg, der auch beim Endverbraucher ankommt, denn die UVPs der erfolgreichsten Styles bleiben unverändert stabil, bis Sommer 2023 sind keine Preiserhöhungen vorgesehen.

Hier geht es zum Lookbook:
Lookbook_PRE22

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die u.a. Kontaktadresse!

Eine Information von
EinPlusVier GmbH – Fritzi aus Preußen
Am Pferdemarkt 61a
30853 Langenhagen
Telefon:  +49 511 856 417 0
Fax:         + 49 511 856 417 100
E-Mail:   office@fritziauspreussen.de
www.fritziauspreussen.de