DHL Schnittstelle
Seit dem Launch von SABU.de hatten wir das Ziel eine Schnittstelle zu DHL aufzubauen, um die Erstellung von Versand-Labels deutlich zu vereinfachen. Ende des vergangenen Monats konnte wir diese Schnittstelle nun zum ersten Mal erfolgreich testen und freuen uns diese Möglichkeit nun auch für alle Teilnehmer von SABU.de freizuschalten.
Sollten Sie Interesse daran haben diese Schnittstelle für eine automatisierte Erstellung von Versand-Labels zu nutzen, lassen Sie uns bitte die folgenden Daten an a.kersten@sabu.de zukommen:
Nutzername:
Passwort:
Abrechnungsnummer:
Sobald wir diese Daten in Ihrem Account hinterlegt haben, erhalten Sie bei einer neuen Bestellung über die hinterlegte E-Mail-Adresse in Ihrem Account einen Link, mit dem Sie automatisch ein DHL Versand-Label erstellen und herunterladen können.
Anbindung von idealo
Nach langer Wartezeit stehen wir endlich kurz davor SABU.de an die Preisvergleichs-Plattform idealo anzuschließen. Sämtliche Kosten und Provisionen, die hierfür anfallen, werden vollständig durch den SABU übernommen.
Mit der Anbindung an idealo befinden wir uns nun zum ersten Mal in einer Situation in der Kunden unsere Plattform direkt bewerten können. Schon einzelne negative Bewertungen führen dazu, dass deutlich weniger Kunden einer „unbekannten“ Plattform wie SABU.de vertrauen, was unsere Investition in diese Anbindung zunichtemachen würde. Aus diesem Grund möchten wir Sie dringend um die Einhaltung der folgenden Punkte bitten:
- Versenden Sie Bestellungen in möglichst kurzer Zeit. Endverbraucher sind mittlerweile gewohnt ihre Artikel innerhalb weniger Tage zu erhalten.
- Stellen Sie sicher, dass die Bestände, die Sie an SABU.de übermitteln aktuell sind. Stornierte Bestellungen führen leider häufig zu negativen Kundenreaktionen. (ACHTUNG: Bestellungen auf SABU.de werden aktuell noch nicht automatisch aus Ihrem Bestand genommen. Diese Bestellungen müssen Sie aktuell noch selbst verbuchen)
- Sollten Sie über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage seine Bestellungen zu versenden, aktivieren Sie bitte den Urlaubsmodus in Ihrem Profil. Eine Anleitung finden Sie am Ende dieser Seite.
- Bitte stellen Sie sicher, dass retournierte Artikel so zeitnah wie möglich im SABU.de Backend als solche markiert werden, damit der Kunde schnell sein Geld zurück erhält.
Negative Kundenbewertungen sind gerade für eine junge Plattform wie SABU.de sehr gefährlich. Um die Plattform und alle unsere teilnehmenden Händler zu schützen, möchten wir Sie daher dringend um ihre Unterstützung bitten.
Anleitungen
In den vergangenen Wochen hat uns mehrfach der Wunsch erreicht, dass wir für die grundlegenden Prozesse auf SABU.de Kurzanleitungen erstellen, die jederzeit als Referenz genutzt werden kann. Im Folgenden finden Sie die ersten drei dieser Kurzanleitungen:
- SABU.de Kurzanleitung – Bestellungen bestätigen
- SABU.de Kurzanleitung – Retouren bearbeiten
- SABU.de Kurzanleitung – Urlaubsmodus aktivieren