Corona-Verschärfungen? So können Sie sich vorbereiten

Die Infektionszahlen in Deutschland erreichen neue Höchstwerte. Folgende Vorkehrungen können Sie treffen, damit Sie im Falle von Verschärfungen der erste Ansprechpartner für Schuhe bleiben.

Hierbei handelt es sich um eine neue aktualisierte und erweiterte Fassung eines vorherigen Berichts. Es wurden Informationen ergänzt sowie Links zu konkreten Vorlagen hinzugefügt.

Finden Sie eine Lösung für den Verkauf trotz Skepsis!

Ein Fahrradkurier, Abholung vor Ort, Schuhreservierung, Versand oder andere kreative Lösungen: Machen Sie sich vorab Gedanken, wie Ihr Angebot aussieht, sollten Sie schließen müssen.

 

Stellen Sie Unterlagen zusammen!

Sie wollen trotz Corona-Verschärfungen und einem skeptischen Konsumklima weiterhin Schuhe verkaufen? Dann sollten Sie es dem Kunden so einfach wie möglich machen und gut erklären. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung: Sinnvolle Unterlagen können sein.

    • QR-Codes mit Verweis in Ihr digitales Schaufenster oder direkt in Ihren WhatsApp Business-Chat für Ihr Schaufenster und alle Print-Medien
    • Banner und schriftliche Hinweise auf Ihrer Internetseite, Social Media und Google My Business (bauen Sie sich doch eine Checkliste auf, wo kommuniziert werden muss!) (Hier klicken für Ideen)

 

Sammeln Sie Kundendaten!

Wenn Sie über eine Kundenkartei verfügen, können Sie mit gelungenen Werbemaßnahmen auch im Zuge möglicher Verschärferungen Sympathien und Verkäufe aufrechterhalten.

  • Kontaktieren Sie Ihre Kunden per Newsletter (bei einer kleinen Anzahl Kundendaten ist dies sogar kostenlos möglich, z. B. mit Cleverreach, sendinblue)

 

Bauen Sie Online-Kanäle auf!

Sie sind noch nicht auf Facebook oder instagram unterwegs? Social Shopping gewinnt auch für den Handel vor Ort immer mehr an Bedeutung. Nehmen Sie die Aktivität auf, um auch für Nutzer sozialer Netzwerke relevant zu bleiben. Überlassen Sie auch diese wichtige Bühne nicht den Online-Shops.

Diese Kanäle lassen sich untereinander verknüpfen, so dass sie diese effektiv und effizient einsetzen können.

 

Bieten Sie Alternativen an

Vielleicht fällt dem ein oder anderen Stammkunden der Gang ins Geschäft gerade schwerer als sonst. Machen Sie es im leicht

  • Bieten Sie Terminvereinbarung an – z. B. über WhatsApp Business oder Facebook
  • Machen Sie eine Beratung im Videochat, z. B. über WhatsApp Business oder Skype
  • Bereiten Sie mit Schuhreservierungen eine Auswahl vor

Anbei erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie Ihrem Kunden, z. B. eine Schuhreservierung auf SABU.DE erklären können.

 

Bilden Sie eine starke regionale Marke

Die SABU-Kampagne „Hier leben. Hier kaufen.“ ist genau das richtige, wenn Sie sich als starkes, regionales Angebot positionieren möchten. Sie erhalten einige Standardvorlagen von uns, können diese jedoch auch mit Hilfe des SABU Marketing individuell anpassen.

Die Kampagnenvorlagen zum Download

 

Schnuppern Sie eCommerce-Luft

Immer wieder thematisieren wir mit eCommerce-Experte Peter Wagner, wie Sie als stationärer Händler online verkaufen können. Sie können auch jetzt diese Kanäle testen oder sich an ein digitales Schaufenster, z. B. mit SABU.DE anbinden.

 

Vernetzen Sie sich mit uns und anderen Händlern

Hierzu bieten wir Ihnen eine virtuelle Regionaltagung und ein anschließendes Forum Handel heute/morgen. Hier erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Forum Handel Banner

Lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas tun können

Benötigen Sie…

  • einen personalisierten QR-Code, der direkt auf das Schaufenster führt? Diesen können Sie direkt am Schaufenster Ihres Geschäfts befestigen.
  • Kurzlinks für Ihre Kommunikation? Viele Mitglieder kennen die Links nach diesem Muster sabu.de/handlername schon, andere nutzen diese Option nicht. Wir erstellen für Sie Ihren individuellen Kurzlink fürs Schaufenster, Anzeigen etc.
  • Weitere Vorlagen für Social Media? Geben Sie uns Impulse. Wir erstellen Ihre Grafik und stellen sie anschließend zur Verfügung
  • Einen Banner auf Ihrer Startseite? Wenn Sie eine durch SABU verwaltete Internetseite haben, legen wir auf Anfrage den Startseitenbanner an. Ansonsten machen wir Ihnen gerne Vorschläge aus unseren Standardentwürfen.
  • Einen Newsletterversand? Wenn Sie Kundendaten DSGVO-konform gesammelt haben, unterstützen wir Sie gerne beim Newsletterversand

 

 

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr