Warum gerade Sie mit sozialen Medien nur gewinnen können!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Beim Thema „Social Media“ ist das zutreffender denn je! Vor allem für Sie als Händler vor Ort bergen Kanäle, wie Facebook und Co. wertvolle Potentiale…

Die beste Verbindung zu Ihren Kunden können Sie im Geschäft vor Ort aufbauen. Soziale Medien sind hierzu die ideale Ergänzung. Hierfür gibt es handfeste Argumente

Newsletterbilder_Social Media

 

  • Ihr Kunde ist vertreten und Sie erreichen ihn auch unverhofft

Das Argument „Meine Kunden sind sowieso nicht auf Social Media“ ist heutzutage nur noch schwer haltbar. Kanäle wie Facebook oder auch Instagram sprechen mittlerweile einen Querschnitt der Bevölkerung an und schließen nicht Ihre Kunden aus. Sicherlich ist nicht jeder Ihrer Kunden auf Facebook und Co. unterwegs, aber genauso so sicher liest nicht jeder Kunde die Zeitung, in der Sie Ihre Anzeige inseriert haben.

  • Sie können kostenlose Werbepotentiale ausschöpfen!

In sozialen Medien können Sie Ihre werblichen Botschaften sogar kostenlos verbreiten. Wenn Sie hier erfolgreich sind, können Sie schon schnell mehr als 1000 werberelevante Kontakte erzielen. Sowohl die Einrichtung als auch die tägliche Verwendung des Profils sind kostenlos.

  • Im besten Falle haben Sie den Sympathie-Bonus!

Auch wenn Sie aktuell vielleicht noch nicht in sozialen Medien sind, Sie sind gewiss dort kein Unbekannter. Machen Sie sich die persönliche Verbindung, die Sie im Geschäft haben, auch online zu nutze. Hierfür sind Online-Medien prädestiniert. Kunden sind bei Unternehmen, mit denen sie persönlichen Kontakt pflegen, auch online deutlich interaktionsfreudiger. Das ist Ihre große Stärke!

  • Sie haben Ihren Kanal in der Hand!

Anders als oftmals bei Internetseiten, Anzeigendruck und Co. haben Sie bei Social Media alle Informationen selbst in der Hand. Es braucht keinen Informatiker, um die Seite zu pflegen und keinen Grafiker, um die Fotos zu erstellen. Mit ein paar Kniffen können Sie Ihre Facebook- & Instgramprofile eigenmächtig bedienen.

  • Sie optimieren den Kanal laufend selbst!

In sozialen Medien ist der Erfolg jeder Veröffentlichung messbar. Mit einem aufmerksamen Auge können Sie Ihre Profile laufend selbst optimieren und feststellen, welche Informationen bei Ihren Kunden gefragt sind.

Diese Chancen sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Sie können mit Hilfe unserer Anleitungen die Profile selbst einrichten. Gerne stehen wir Ihnen aber auch aktiv mit unseren Social-Media-Beratungsangeboten und Online-Seminaren zur Seite. Sie benötigen nähere Informationen? Richten Sie Ihre Anfrage an Melanie Gladbach, m.gladbach@sabu.de

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr