Prof. Gerrit Heinemann ist ein profilierter Kenner des E-Commerce. In einem Gastbeitrag erklärt er, wieso eine radikale Transformation des Handels notwendig ist.

„Wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen viele Hersteller und Traditionshändler vor der Frage, was digital zu tun ist. Nach dem Prinzip Hoffnung werden dabei Online Pure Plays (reine Internethändler) nicht selten für tot erklärt oder als Non-Profit-Veranstaltung abgetan. Es fehlt zuweilen am Bewusstsein für die Notwendigkeit der digitalen Transformation, vor allem aber fehlt es an Risikobereitschaft“, heißt es in dem Beitrag, der zuerst in der FAZ erschien und nun auf Location Insider nachzulesen ist. Darin widmet sich Prof. Gerrit Heinemann den zehn Mythen des E-Commerce. „Insgesamt halten sich zehn Mythen gegen die digitale Transformation dauerhaft wie ein Mühlstein. Sie lähmen oder verhindern vielfach die erforderliche digitale Neuausrichtung und Transformation“, so Prof. Heinemann.
Den gesamten Artikel können Sie hier nachlesen.