Unsere neue Teamassistenz und erster Kontakt in der Zentrale …
Auch bei der SABU Schuh & Marketing GmbH steht der Generationswechsel nach und nach an. Unter anderem verabschiedet sich Ende November Gretel Schleweis, zuständig für den Empfang, die Telefonzentrale, Post und Bewirtung, in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Im Rahmen dieser Nachfolgeplanung wurde die Rolle der Teamassistenz geschaffen und mit Solveig Hermannstädter besetzt. Ihr Aufgabenfeld führt Aufgaben aus dem Bereich von Gretel Schleweis mit neuen Anforderungen zusammen.
Aufgaben von Solveig Hermannstädter
Solveig ist seit 1. September ..
- die erste Anlaufstelle für Gäste, Kunden und Geschäftspartner.
- übernimmt unsere Telefon- und Postkoordination
- unterstützt das gesamte Team in organisatorischen und administrativen Belangen
- arbeitet bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen mit

3, 2, 1: Drei kurze Fragen zum Start
Liebe Solveig, nenne
3 deiner Stärken, die du bei deiner Arbeit in der SABU GmbH einbringen kannst:
- Lernbereitschaft: Ich bin offen für neues und bereit mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
- Zuverlässigkeit : Ich halte meine Versprechen und sorge dafür, dass ich meine Aufgaben stets pünktlich erledigt werden .
- Teamfähigkeit: Mir ist es wichtig in einem starken Team zu arbeiten, und meine Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen, um tolle Ergebnisse zu erzielen.
2 Dinge, auf die du dich im Rahmen des neuen Jobs freust oder auf die du gespannt bist
- Neue Einblicke in die Schuhbranche zu bekommen
- Ganz klar, auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen die auf mich zukommen werden
1 Schuh/eine Art Schuh, die du am liebsten trägst
Am liebsten trage ich Sneaker, da sie absolut bequem und alltagstauglich sind.