Schließungszeiten & Abholzeiten bei Google My Business hinterlegen

Halten Sie den Schlüssel Ihres Google My Business-Eintrags am besten fest in der Hand – So vermeiden Sie mögliche Falschinformationen…

Die meisten Schuhhäuser in Deutschland mussten seit Mittwoch schließen. Auch wenn dies den meisten Kunden vermutlich nicht entgangen ist, ist es wichtig diese Information auch online aktuell halten.

Im letzten Frühjahr passierte es dem ein oder anderen Schuhhändler, dass er bei Google My Business als „dauerhaft geschlossen“ angezeigt wurde. Gehen Sie nun proaktiv und transparent vor, um automatisierten Anpassungen von Google vorzubeugen.

So hinterlegen Sie die Tage der Schließung selbst:

  1. Rufen Sie Ihren Google My Business-Eintrag auf
  2. Klicken Sie auf „Info“ in der Leiste Links
  3. Geben Sie unter spezielle Öffnungszeiten all die Tage an, an denen Sie geschlossen haben (Sie können dies leider nur tageweise vornehmen)
  4. Übernehmen Sie die Änderungen

Kurzanleitung mit Screenshots (hier klicken)

Wenn Sie spezielle Abholzeiten anbieten (dürfen), hinterlegen Sie diese am besten auch unter Google My Business:

  1. Bleiben Sie im Punkt „Info“
  2. Klicken Sie auf den kleinen Bearbeitungsstift neben „Weitere Öffnungszeiten“ an
  3. Wählen Sie „Abholzeiten“ oder andere zutreffende Angebote aus und füllen Sie Zeiten aus

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr