Die aktuelle Krise hat gezeigt, wie wichtig es für den Einzelhändler vor Ort sein kann, seinem Kunden online einen Einblick ins Sortiment zu liefern. Und diese Möglichkeit stark über alle Kanäle zu kommunizieren.
Teil der SABU Digital-Strategie und die Idee vieler engagierter Händler ist und war es, SABU.DE als Stammkundenshop bewerben. Diese seit rund 2,5 Jahren bestehende Möglichkeit wird aktuell vom Endkunden so intensiv genutzt, wie nie zuvor.
Die Gegenüberstellung der Zahlen der zwei Wochen vor der Krise und während der Krise, legt eine deutliche Steigerung der Seitenaufrufe offen. Dabei liegt der größte Zuwachs direkt in den digitalen Schaufenstern der Händler. Viele Händler konnten Ihre Kunden erfolgreich mobilisieren: Die Zugriffe haben sich versechsfacht. Ein wichtiger Hinweis darauf, dass die Angebote der Händler vor Ort von Stammkunden noch immer gerne genutzt werden, wenn er denn die Möglichkeit erhält.
Händler kommunizieren in sozialen Medien, Newsletter, Anzeigen und Co. das SABU-Schaufenster offensiv wie nie. Endkunden nutzen daher auch die Reservierungsfunktion offensiv wie nie. Während Anfang März kaum reserviert wurde, zeigt sich ein Zuwachs von über 10.000% (Testreservierungsen bereinigt)- Tendenz aktuell steigend.
Nicht in unseren Statistiken tauchen Kaufabschlüsse über Telefon, E-Mail, Social Media oder WhatsApp auf, die durch das Schaufenster (und eine damit verbundene Händlerkommunikation) entstanden sind.