Die Pirmasenser Premium-Schuhmarke Peter Kaiser wurde 1838 gegründet und ist nach eigenen Angaben die älteste Schuhfabrik Europas. Nun hat das Traditionsunternehmen an seinem Auftritt gefeilt und will sich mit einer neuen Kampagne für die Saison Herbst/Winter 2018/19 ein neues Image geben.

 

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Ein Motiv der neuen Peter Kaiser-Kampagne

Die Bildsprache ist dunkel, wirkt minimalistisch und elegant. Die Neuausrichtung erfolgt unter dem Geschäftsführer Stefan Frank, der seit Jahresbeginn an der Spitze des Damenschuhherstellers steht. „Peter Kaiser-Schuhe unterstreichen die Schönheit der Frau. Mit ihnen soll sich unsere Kundin einfach selbstbewusst und attraktiv fühlen“, so Frank. Und so lautet der neue Slogan denn auch: #beautifulsince1838. Die Marke wolle künftig noch stärker die Schönheit der Frau in den Mittelpunkt stellen, verbunden mit Eigenschaften wie Femininität, zeitloser Eleganz und individuellem Stil. Der Hashtags stehe für die Verbindung zwischen verändertem Kommunikations- und Konsumverhalten und den bestehenden traditionellen Werten.

 

Erstmals präsentiert sich Peter Kaiser in neuem Look auf der Panorama (3.-5. Juli). Im Marketingmix wird der Fokus auf die sozialen Medien gelegt, hier möchte das Unternehmen noch präsenter werden und stärker mit den Kundinnen interagieren.

 

gelesen in:  Textilwirtschaft today von Anja Probe vom 25.06.2018

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