Merrell wird offizieller Titelsponsor der Skyrunner® World Series 2024

Das Beste aus zwei Welten: Der erste Road-to-Trail Runner von Merrell …

Bereits seit vier Jahren kooperiert der Outdoor- und Trailrunning Schuhhersteller erfolgreich mit der internationalen Skyrunner® World Series.

Für 2024 wurde nun eine Verlängerung der Partnerschaft verkündet: Merrell ist in dieser Saison offizieller Titelsponsor. Für Merrell dient die „Merrell Skyrunner® World Series 2024“ nicht nur als Szenetreffpunkt und Plattform, um neue Innovationen vorzustellen. Die SkyRaces sind eine perfekte Gelegenheit anspruchsvolle Produkte aus der Kollektion, wie den Merrell MTL Skyfire 2 oder den MTL Long Sky 2 mit ihrer neuen Matryx Technologie auf herausforderndem Terrain und unter den Bedingungen zu testen, für die sie entwickelt wurden. Ein wichtiger Teil des Entwicklungsprozesses neuer Schuhe bei Merrell waren bereits in der Vergangenheit die Athlet:innen des Merrell Trail Labs (MTL) wie Ragna Debats, Denisa Dragomir und der neue Stern am Skyrunning Himmel: Louison Coiffet.

Alle Merrell Läufer:innen testen neue Produkte auf der Skyrunner® World Series selbst, aber auch im Training. Man darf also gespannt sein, welche Athlet:innen in diesem Jahr mit Merrell Schuhen an den Füßen an der Startlinie stehen. Neben den Elite-Läufer:innen wird es natürlich auch in der Saison 2024 für alle Teilnehmer:innen der Events die Gelegenheit geben Merrell Laufschuhe zu testen.

Das Beste aus zwei Welten: Der erste Road-to-Trail Runner von Merrell

Merrell ergänzt das bestehende Produktportfolio im Frühjahr/Sommer 2024 mit dem ersten Hybrid-Schuh, um die die Lücke zwischen Straßenlauf und Trailrunning zu schließen. Der neue Morphlite fühlt sich sowohl auf befestigten Straßen als auch auf einfachen Trails wohl. Mit nur 235 Gramm ist er dabei aber ein absolutes Leichtgewicht. Die innovative FloatPro® Zwischensohle sorgt dabei für eine leichte und langlebige Dämpfung. Mit dem Merrell Morphlite Road-to-Trail-Laufschuh kommen Laufkomfort und Traktion in einem sportlichen Paket zusammen.