Ihre Vorlagen zur Kampagne „HIER LEBEN. HIER KAUFEN.“

Hier erhlaten Sie die ersten Vorlagen zur Kampagne „HIER LEBEN HIER KAUFEN“.

Am Schluss dieser Information finden Sie:

  • Präsentation / Beispiele / Philosophie der Kampagne
  • Link zu allen Print-und Sozial-Media Vorlagen
  • Bestellschein Print-Vorlagen
    homepage_Banner_426x426px

 

Liebe SABU-Mitglieder,

 

die Corona-Krise hat für uns alle dramatische Einschnitte, Veränderungen und auch Gefahren gebracht. Für viele Fachhändler wurde sie zu einer Bedrohung ihrer Existenz.

 

Zahlreiche Experten haben bereits die Folgen der Krise für das Verhalten der Menschen analysiert. Natürlich gab es Hamsterkäufe. Es gibt aber auch nie gekannte Zeichen des Gemeinsinns und der Solidarität. Nachbarschaftsinitiativen. Freiwilligenhilfe für Landwirte. Gabenzäune. Ein neues Bewusstsein für die Menschen in der unmittelbaren Nähe. Auch die Situation der lokalen Händler ist stark in die öffentliche Wahrnehmung gerückt.

 

Jetzt ist der richtige Augenblick. Profitieren Sie von der Dynamik, die gerade frei wird. Von der langsam wiederkehrenden Lebens- und Konsumfreude nach dem Shutdown. Und der Kraft der Solidarität – der Bereitschaft, die Geschäfte in der Nachbarschaft zu unterstützen.

 

Jetzt ist es an Ihnen, die Situation für sich werblich zu nutzen. Zeigen Sie, dass Sie da sind – immer noch und mit besseren Argumenten denn je. Wir unterstützen Sie dabei. Als Grundlage für Ihre Kommunikation haben wir ein umfassendes Maßnahmenpaket entwickelt, das genau auf diesen Moment zugeschnitten ist. Unser Appell: Machen Sie regen Gebrauch davon.

 

Damit die Aktion schnell und flächendeckend ins Rollen kommt, ist sie dezentral angelegt. Das heißt: Sie als Händler müssen selbst die Initiative ergreifen und aktiv werden!

 

Springen Sie auf die Aktion „HIER LEBEN. HIER KAUFEN“ auf. Lassen Sie sich von unseren Ideen und Vorlagen inspirieren. Suchen Sie die für Sie passenden Werbemittel aus. Setzen Sie die Vorlagen ein oder adaptieren Sie diese selbständig mit Hilfe Ihrer Partner vor Ort. Gerne hilft Ihnen dabei auch das SABU Marketing-Team.

 

Setzen Sie die Maßnahmen gezielt und zeitnah um.
Machen Sie diese Aktion zu der Ihren!

 

Inwieweit wir es schaffen, diese Krise ganz hinter uns zu lassen – das werden wir erst später im Rückblick beurteilen können. Doch eines sollten wir in diesem Moment über uns sagen können: Wir haben alles getan, sie zu überwinden.

 

Gehen wir es an!

Ihr

Stephan Krug

 

Hier die Links zu den Unterlagen:

 

P.S: Hinweis für unsere Konzeptteilnehmer „Laufgut“ / „Schuhprofi“:
Wir sehen diese Kampagne für alle Konzepte. Wenn Sie Anpassungen wünschen, melden Sie sich bitte bei Herrn Gnoth m.gnoth@sabu.de