Kappen, Gürtel, Socken, Schals und Taschen … Accessoires machen die Mode H/W 2019/20 erst spannend.
CAPS
Kälteschutz! Im Herbst und Winter werden die lässigen, luftdurchlässigen Sport-Caps von französischen Baskenmützen aus fester Schurwolle und klassischen Porkpie-Hüten mit schmaler Krempe abgelöst. Besonders cool: breitkrempigere Hut-Varianten mit Western-Details in Schwarz und Rostrot.
GÜRTEL
Mit dem Hype um flatternde Midi- bis Maxi-Dresses mit locker fallenden Silhouetten, kamen auch die Taillen-Gürtel wieder ins Spiel. Neben metallisierenden und bunten Varianten sind in der kommenden Saison schwarze, rockige Gürtel mit Nieten und breiten Schnallen gefragt.
HIP-BAGS
Am Anfang schien das Ganze noch gewöhnungsbedürftig, morgen bestimmen sie die Trends: Hip Bags werden in allen Varianten zum Must-have. Sie werden sowohl sportlich als auch feminin und edel zu Kleidern und sogar Hosen-Anzügen kombiniert.
PRINTS
In der Streetwear spielen XXL-Labels und großformatige Prints eigentlich immer eine Rolle. Die kommende Saison platziert die Wordings ausgefallener: Beispielsweise quer über Mützen, auf den Innenseiten von Mänteln und natürlich, ganz klassisch, auf der Brust.
SCHALS
Schals spielten in den neuen Kollektionen eine tatsächlich eher untergeordnete Rolle. Wenn dann jedoch Schals getragen werden, dann werden diese besonders plakativ in Szene gesetzt: XXL-Varianten mit Überlänge und Prints geben den neuen Accessoires Strahlkraft.
SOCKEN
Das so genannte „Flanking“ (Knöchelfrei getragene Sneaker) scheint inzwischen zum Winter zu gehören, denn in den neuen Linien werden die Socken, die aus Sneakern und Ankle-Booties ragen, mit Knallfarben und Mustern besonders stark in Szene gesetzt.
Mit freundlicher Genehmigung des Sternefeld Medien-Verlags, Düsseldorf