Zum 50jährigen Jubiläum von DHL Express bringt das Logistikunternehmen zusammen mit dem Retailer für Designermarken mybudapster.com einen eigenen Sportschuh heraus.

 

DHL_sneaker

 

Für die Umsetzung des kreativen Crossover-Schuhs holten sich mybudapester.com und DHL Express die Streetwear-Ikone Hikmet Sugoer in sBoot, dessen besonderer Stil sich auch im markanten Design des aktuellen Neuentwurfs widerspiegelt:
Das Gelb und Rot des sportlich-eleganten Schuhs repräsentiert die Farben von DHL Express. Das Tag, das aus dem Metall eines stillgelegten Frachtflugzeugs, einer 33 Jahre alten Boeing 757 besteht, enthält die einmalige Produktionsnummer des limitierten Sneakers. Finalisiert wird der Look durch die mit dem Designer-Label gebrandete Sohle. Auch die Verpackung ist eine Besonderhait: Während das Design der Schuhbox einem DHL-Versandkarton gleicht, besteht der Schuhbeutel – wie übrigens auch die Zehenkappe des Schuhs selbst – aus recycelten roten DHL-Versandbeuteln, die unter anderem in der Katastrophenhilfe zum Einsatz kommen.

 

Der DHL-1-Sneaker kam in limitierter auflage von 300 Stück auf den Markt und kostet 300 Euro. Das Kaufrecht wurde verlost; ab 1. September war eine Registrierung unter mybudapester.com möglich. Nach Erhalt des Kaufrechts am 20. September war der Schuh exklusiv bei mybudapester.com erhältlich oder am 21. September direkt vor Ort im Berliner Store auf dem Kurfürstendamm 43.

 

gelesen in:  Michel Rundschau Nr. 11/2019

 

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr