Knirps sieht in der Kollektion Herbst/Winter 2020/21 mit den Augen der Natur
Umweltverschmutzung, Mikroplastik, Klimawandel. Mit diesen Begriffen sieht sich heute jeder konfrontiert, Tag für Tag. Es ist höchste Zeit umzudenken und dem achtlosen Umgang mit Ressourcen ein Ende zu bereiten. Als erste Regenschirmmarke bietet Knirps in Kooperation mit Schoeller eine PFC-freie und damit umweltfreundliche Ausrüstung der Regenschirmstoffe an. Fast alle Schirmmodelle der Kollektion Herbst/Winter 2020/21 werden mit der Technologie Ecorepel des Schweizer Textilherstellers ausgestattet und sind dadurch auf ökologische Weise wasser- und schmutzabweisend.
Das Design der zehn neuen Modelle in bis zu drei Farbstellungen für Frauen und Männer ist von der Schönheit der Natur, die es zu schützen gilt, inspiriert. Ein Allover-Print von Ginkgoblättern symbolisiert Lebenskraft, ein Feld aus kräftig blühenden Mohnblumen legt sich über das Schirmdach und Kristallwelten werden in modernen grafischen Mustern, kombiniert mit feinen, glitzernden Linien, interpretiert. Auffällige Motive wie großflächige Diamantenstrukturen werden ergänzt von dezenteren Dessins in Blau und Schwarz. Auch die Namen der Schirme – Life, Perspective, View, Difference – rufen zu einem Perspektivwechsel auf.
Ein Knirps Regenschirm ist ein langlebiges Produkt, auf alle Modelle der T.SERIES, TS.SERIES sowie der S.SERIES gewährt der Schirmhersteller fünf Jahre Garantie und beweist damit der Wegwerfgesellschaft, dass es auch anders geht.
Dass ein grundlegendes Verständnis und ein aktives Handeln zugunsten unserer Erde notwendig sind, macht Knirps auch im Shooting der neuen Kollektion deutlich: Der physische Körper löst sich auf und wird eins mit der Natur. Zeit für neue Perspektiven.
Quelle:
Pressemitteilung der doppler H. Würlingsdobler & Co KG