Ganz wichtig, um die Wirkung Ihrer Off- und Online-Werbeaktionen zu erhöhen: Stellen Sie sicher, dass diese sich immer auch in Ihrem Schaufenster sowie Ihren Verkaufsräumen widerspiegeln.

 

 

01_SAB_SABUde_POS_Einschieber1_A4

 

Und das nicht in der hintersten Ecke, sondern zum Beispiel exponiert im Eingangsbereich oder in der entsprechenden Abteilung. Die Erfahrung lehrt: Müssen interessierte Kunden beim Betreten des Geschäfts lange nach den beworbenen Produkten suchen, verpufft die Werbung – zumindest teilweise. Denn nicht jeder potenzielle Kunde ist bereit, sich an das Verkaufspersonal zu wenden; zumal sie noch unentschlossen sind.

 

Dazu eine nachahmenswerte Maßnahme von Filialisten, an die sich die Kunden gut erinnern:
An den Warenträgern die entsprechenden Seiten des Flyers/Prospekts oder der Anzeige gut sichtbar anbringen. Selbiges auch bei den im Schaufenster präsentierten Produkten vornehmen.

 

Hinweis: Besonders wirkungsvoll sind erfahrungsgemäß auch optisch auffällig gestaltete Regalstopper, mit denen darauf hingewiesen wird dass es sich um aktuelle Angebotsware handelt.

 

gelesen in:  BBE CHEF-TELEGRAMM Handel spezial Nr. 1242 vom 16.01.2018

 

 

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr