Die ersten Eindrücke der neuen Marke, die auch auf der SABU-Messe ausstellt. …
Der Kinderschuhhersteller Ricosta launcht eine neue Marke mit Barfußschuhen für Kinder. Der Verkauf startet mit der Orderrunde F/S 2026.
Ricosta erweitert sein Markenportfolio mit der neuen Barfußschuhbrand Qnuffs. Die Kollektion wird im Rahmen der kommenden Orderrunde F/S 2026 dem Fachhandel vorgestellt und ab Frühjahr 2026 im Handel verfügbar sein. Die Marke wurde speziell für die Bedürfnisse junger Füße entwickelt. Sie erweitert das aus Ricosta und Pepino bestehende Markenumfeld um ein Konzept, mit dem das Unternehmen dem Wunsch vieler Eltern nach mehr Natürlichkeit beim Laufen gerecht werden will. „Mit Qnuffs geben wir Kindern das Gefühl, barfuß unterwegs zu sein – geschützt, aber so frei wie möglich, oder wie wir sagen: ’Wie barfuß, nur besser‘“ so Kai Moewes, Geschäftsführer von Ricosta. „Gleichzeitig schaffen wir für den Fachhandel eine markenstarke Antwort auf die wachsende Nachfrage im Segment der Barfußschuhe.“ Mit dieser neuen Marke richtet sich Ricosta gezielt an Fachhändler, die ihr Sortiment um ein modernes, wachstumsstarkes Segment erweitern möchten. Gleichzeitig spricht Qnuffs die stetig wachsende Barfußschuh-Community und gesundheitsbewusste Familien an.
Ricosta will mit Qnuffs die typischen Barfußschuh-Merkmale mit der Ricosta-Passform-Expertise mit optimalem Sitz und kindgerechtem Halt verbinden. Außerdem setzt Ricosta auf Features wie kürzbare Klettriemen und ein beschriftbares Namensfeld.

Qnuffs auf der SABU-Messe entdecken

Kolleg:innen treffen, neue Marken entdecken, die Trends aufspüren, das eigene Know-how herausfordern und am Ende gut informiert und bestens disponiert nach Hause fahren.
Lernt auch Qnuffs auf der SABU-Messe kennen!