Tamaris erweitert Sortiment um Herrenschuhe: TMRS Men by Tamaris

Das zeichnet das neue Sortiment aus …

 

Was sich in internationalen Märkten bereits bewährt hat, soll nun auch in Deutschland durchstarten: Mit TMRS Men by Tamaris bringt das Unternehmen aus Detmold seine sportiven Herrenschuhe auf den Heimatmarkt – und das mit eigenständigem Markenauftritt am Point of Sale – berichtet unter anderem Schuhkurier.

In Ländern wie Frankreich, Italien, Benelux, Griechenland, Österreich und Skandinavien wurden die TMRS Men-Modelle bereits seit mehreren Saisons erfolgreich eingeführt. Nun steht der nächste Schritt an: Ab sofort können auch deutsche Händler die neuen Herrenschuhe ordern.

Das Sortiment zur Frühjahr/Sommer-Saison 2025 umfasst 14 moderne Modelle, darunter lässige Cupsole-Sneaker, sportive Ledervarianten, Derbys, Casual-Loafer und Schnürschuhe. Die Schuhe sind in Größen bis 47 erhältlich, bestehen laut Herstellerangaben aus langlebigen Materialien und bieten Komfortfeatures wie ein herausnehmbares Ortholite-Fußbett. Einige Modelle verfügen zudem über die neue Tamaris Step-In-Technologie, die ein besonders komfortables Hineinschlüpfen ermöglicht – nicht nur bei Sneakern, sondern auch bei eleganteren Lederstyles.

Eigenständiger Auftritt – bekannte Qualität

Entwickelt wird die neue Herrenkollektion von einem dedizierten Team. Optisch setzt TMRS Men auf einen eigenen Look: Während der Schaft mit dem TMRS-Schriftzug versehen ist, zeigt die Decksohle das bekannte Tamaris-Logo. Preislich bewegen sich die Modelle überwiegend im Bereich von 79 bis 99 Euro, einige Styles liegen bei 109 bis 119 Euro UVP. Damit positioniert sich TMRS Men oberhalb der Marco Tozzi Men-Kollektion, die bei 59 Euro startet.

Höchste Flexibilität für den Handel

Für den stationären Handel verspricht Tamaris maximale Flexibilität: Es gibt weder Einschränkungen bei der Modellauswahl noch einen selektiven Vertrieb. Die neuen Herrenschuhe werden ab der Orderrunde Frühjahr/Sommer 2026 gemeinsam mit den Damenmodellen in den Tamaris-Showrooms präsentiert. Parallel ist die Kollektion auch online in den internationalen Ländershops erhältlich und erhält dort zusätzliche Sichtbarkeit.

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