Online-Event rund um Innovationen im Fashion-Handel …

Am 6. Mai 2025 findet der erste BTE-Digital Day statt – ein digitales Event für den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel sowie die Fashion-Industrie. Im Mittelpunkt steht ein abwechslungsreiches Konferenzprogramm mit interaktiven Vorträgen, inspirierenden Präsentationen und Live-Fragerunden. Die Teilnahme ist online und kostenfrei möglich.

Im Rahmen der Veranstaltung werden aktuelle Lösungen und Dienstleistungen vorgestellt. Branchenexpertise trifft auf praxisnahe Inhalte – mit der Möglichkeit, fundierte Einblicke zu gewinnen und neue Impulse für das eigene Geschäftsmodell zu erhalten. Alle Programmpunkte werden zusätzlich als Aufzeichnung bereitgestellt (nach vorheriger Registrierung).

Wichtige Eckpunkte des BTE-Digital Day 2025:

  • Datum: 6. Mai 2025

  • Format: Digital & kostenfrei (mit Registrierung)

  • Zielgruppe: Händlerinnen aus Textil, Schuh, Lederwaren sowie Fachbesucherinnen der Fashion-Industrie

  • Inhalte:

    • Interaktive Vorträge, Präsentationen und Live-Q&A

    • Vorstellung neuer Lösungen und Dienstleistungen

    • Zugang zu allen Inhalten auch im Nachgang als Video

Besonderes Highlight:

  • Prof. Dr. Oliver Janz (DHBW)

    • Einschätzungen zum Start von TikTok Shopping

    • Praxisnahe Use Cases zum Thema KI & Computer Vision im Fashion-Retail

📅 6. Mai 2025

📍 Online – überall erreichbar

Anmeldung für Unternehmen aus dem Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel KOSTENLOS. 

Mehr zum Programm

08.45 Uhr | EINLASS UND BEGRÜßUNG

09.00 Uhr | hutter & unger:

  • Eine Kunden-App setzte sich durch – Innovation + Weiterentwicklung
  • Whats-App-Integration | Re-Design | Loyalty-Programm | CRM-Tool

09.30 Uhr | hellomateo: Automatisierte WhatsApp Kundenreisen mit hellomateo und Ihrer Warenwirtschaft!

09.45 Uhr | hachmeister + partner: CRM-Lösung der nächsten Generation: Datenanalyse, Umsatzsteigerung, Automatisierung

10.00 Uhr | youbuyda: Erhöhte Kundenfrequenz durch lokale Online-Verfügbarkeit in Google

10.15 Uhr | ECOBIO Manager: Digitale Nachhaltigkeitsberichterstattung und -management

10.30 Uhr | digimago: Die erfolgreiche Integration von Digital Signage und digitaler Instore-Medien in eine Omnichannel-Strategie.

10.45 Uhr | mySHOPRADIO+TV: Die Gesamtlösung für die digitale Instore-Kommunikation

11.00 Uhr | Armin Herb: Bürotronik® | optimale Verzahnung von elektronischer Rechnung, Warenwirtschaft, EDI, Zentralregulierer, FIBU und Steuerbüro

11.15 Uhr | hachmeister + partner: Tool-basierte Planung und intelligente Steuerung für die Branche

11.30 Uhr | Fraunhofer IAIS: RetAIl Purchase Navigator – Erfahren Sie das Umsatzpotenzial Ihrer neuen Produkte schon heute

12.00 Uhr | FASHION CLOUD: Smart Replenishment:Wie Algorithmen und KI das In-Season Management revolutionieren

12:15 Uhr | Y1: E-Commerce unter Kostendruck – worauf es jetzt ankommt

12.45 Uhr | hachmeister + partner: KI-Replenishment mit dem ReStock-Optimizer

13.00 Uhr | MITTAGSPAUSE

13.30 Uhr | Keynote: TikTok Shop – erste Perspektiven nach dem Start in Deutschland / KI – Computer Vision im Outfit-Handel – Praxisorientierte Use Cases im Fokus

Prof. Dr. Oliver Janz (Duale Hochschule Baden-Württemberg)

14.00 Uhr ZUCCHETTI: Modehandel neu gedacht: Mit POS & Warenwirtschaft aus der Cloud zum Erfolg – Die Retail Suite von Zucchetti

14.30 Uhr | HILTES: HILTES Software – flexibel | effizient | leistungsstark

14.45 Uhr | Intelligix: Mehr Umsatz, weniger Aufwand – Die mobile solution als Turbo für Ihre Prozesse und optimalen Kundenservice

15.00 Uhr | hystreet.com: Mehr Frequenz, mehr Umsatz – Was Passantendaten für den Einzelhandel leisten können

15.15 Uhr | STAFF SOLUTIONS: Kunden begeistern – Umsatz steigern: Geförderte Weiterbildungen für Fashion Retail

15.30 Uhr | FashionAPPucation: The new normal of Learning – für Fashion-Azubis

15.45 Uhr PAYONE: Das beste Payment aller Zeiten

16.00 Uhr | VISTICLE: Die Herausforderungen im Onlinehandel – Warum brauchen Händler eine strategische Lösung?

16.15 Uhr cloudstock: Flexibilität in herausfordernden Zeiten

16.30 Uhr | REMIRA: Enabling Omnichannel – Mit der Remira Commerce Suite neue Kundenerlebnisse schaffen

16.45 Uhr | SCHLUSSWORT und VERABSCHIEDUNG

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr