Webinar-Empfehlung: „Schon gemeldet? Mitteilungspflichten elektronischer Kassensysteme“

SABU-Partner Servicon informiert im kostenlosen Webinar …

Seit dem 01. Januar 2025 ist es soweit: Alle elektronischen Kassensysteme und Registrierkassen, die in Betrieben verwendet werden, müssen dem zuständigen Finanzamt gemeldet werden. Für bereits vorhandene Kassen gilt eine Nachmeldefrist bis spätestens zum 31.07.2025. 

In der Konsequenz ist ein Großteil der Kassensysteme im mittelständischen Handel meldepflichtig. 

Die ServiCon Service & Consult eG lädt daher zum ServiCon Webinar „Schon gemeldet? Mitteilungspflichten elektronischer Kassensysteme“ am 02. April 2025 um 10.00 Uhr ein. Mit Ralf Steinhäuser, Produktstrategie & Anforderungsmanagement Homebase Accounting der DATEV eG, konnten wir einen echten Fachmann gewinnen, welcher Sie durch die Einzelheiten der neuen Meldepflicht führen wird.  

Das Webinar richtet sich an Verbundgruppen und deren Anschlusshäuser und wird folgende Themenschwerpunkte behandeln: 

Kostenloses Webinar von Servicon am 2. April ab 10:00 Uhr

  • Verpflichtete Kassen (elektronische Aufzeichnungssysteme eAS): Hintergrund und Abgrenzungen
  • Das Meldeverfahren der Finanzverwaltung
  • Das neue Meldesystem von DATEV

Rückfragen rund um Kassensysteme & Warenwirtschaft

Deine Experten im Team SABU

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr