Fotos und Fazit zur wohl herzlichsten Branchenmesse …
Merkt euch schon jetzt den 15./16. August als nächsten Termin der SABU-Messe vor!
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Am 14. und 15. Februar 2025 veranstaltete die SABU Schuh- und Marketing GmbH erneut ihre SABU-Messe im redblue in Heilbronn. Rund 350 Gäste aus dem Kreis der SABU-Mitglieder sowie zahlreiche interessierte Schuh- und Modehändler:innen anderer Verbundgruppen nutzten die Gelegenheit, ihre Order zu platzieren, sich auszutauschen, eine mitreißende Modenschau zu erleben und an spannenden Workshops teilzunehmen.
Die perfekte Organisation, die positive Stimmung und die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung wurden von den Teilnehmenden aus Handel und Industrie besonders gelobt.
Mit mehr als 160 Marken auf rund 6.000 qm Ausstellungsfläche, drei Workshops, der Beratungskompetenz in der SABU-Lounge und der gewohnten SABU-Herzlichkeit festigte die Messe ihr Image als familiärer Branchentreffpunkt.
Schuhliebe lag in der Luft! Die SABU-Leidenschaft für Schuhe spiegelte sich diesmal besonders eindrücklich in der liebevollen Valentinstagsdeko wider.
In seinem Intro zur Modenschau forderte Geschäftsführer Stephan Krug dazu auf, Routinen zu hinterfragen, neue Potenziale zu ergreifen und sich dem Wandel der Branche mit Anpassungsfähigkeit und Mut zu stellen. Die SABU Schuh- und Marketing GmbH weckte auf der Messe Neugier für Neues.
So präsentierte die SABU-Modenschau, die die aktuellen Trends und Key-Looks der Ordersaison detailliert zeigte, mit SABU PROtect auch eine weitere Facette des Schuhfachhandels auf. Als Auftakt zur Show rockten Models mit Arbeitsoutfits und Sicherheitsschuhen die Bühne, um auf das Umsatzpotenzial in der Kategorie Arbeits- und Sicherheitsschuhe aufmerksam zu machen. Darüber hinaus inspirierte das Moderatenduo, bestehend aus Stephan Krug und Bernd Schneider, dazu, mit geschärftem Blick und Offenheit, die neuen Trends auf der Orderliste zu berücksichtigen.
Doch nicht nur die Modenschau zeigte sich in weiterentwickelter Qualität: Drei Workshops stießen auf großes Interesse. Bereits im Sommer war der erste Workshop zum Thema „Social Media“ restlos ausgebucht. Auch dieses Mal waren die Sessions zu den Themen KI mit ChatGPT und Instagram-Reels vollständig belegt.
Neben Order, Modeinformationen und Workshops hat sich die SABU-Lounge als zentraler Beratungshub etabliert. Thomas O. Schmidt, Leiter der SABU-Betriebsberatung, berichtet: „Unser Team war an beiden Veranstaltungstagen intensiv im Austausch – von der ersten Kontaktaufnahme mit potenziellen Kandidat:innen über die Erstberatung neuer Mitglieder bis hin zur individuellen Betreuung unserer SABU-Händler. Wir ziehen ein durchweg positives Resümee aus den Gesprächen.“ Neben der SABU-Betriebsberatung nutzten die Mitglieder auch die Gelegenheit mit Expert:innen aus dem Team SABU zu den Themen digitale Systeme, Marketing, Wissenswelt, SABU PROtect und Personalmanagement in den Dialog zu treten.
Zusammengefasst: Order, Information, Austausch und Beratung vereinten sich auf der SABU-Messe zu einem lösungsorientierten Gesamtpaket. Die nächste SABU-Messe findet am 15./16. August 2025 statt.