Fashion Cloud
Wir freuen uns sehr, seit kurzem neben den vorhandenen Quellen auch auf die Daten der Fashion Cloud zugreifen zu können. Dies erlaubt es uns viele Produkte in deutlich höherer Qualität darzustellen, sowie einige Marken abzubilden, für die bislang keine Produktdaten vorlagen.
Neue Lieferanten
Auch diesen Monat haben wir wieder Datensätze aufbereitet, um neue Marken auf SABU.de abbilden zu können. Diese beinhalten aktuell:
- Shepherd of Sweden
- Meindl (vollständiger Datensatz zusätzlich zu vorhandenen Intersport-Daten)
Sollten Sie weitere Marken haben, die Sie dringend abbilden möchten und die bislang noch keine Daten für unserer Plattform bereitstellen, können Sie uns gerne kontaktieren. Die weiteren Schritte erklären wir Ihnen gerne. Bitte beachten Sie dabei jedoch, dass wir nur vollständige Datensätze eines Hersteller und keine händlerspezifischen Datensätze importieren, um den Nutzen für alle Händler zu maximieren.
Neue Filter
Das Filtersystem für die Suche auf den Kategorieseiten wurde überarbeitet und erweitert. Ab sofort ist es uns möglich die Filter in Bezug auf Attribut, Beschriftung, Sortierung und Position anzupassen. Gerade die Positionierung oberhalb der Artikelanzeige gibt Nutzern eine deutlich komfortablere und übersichtlichere Möglichkeit das richtige Produkt zu finden. Oberhalb der Artikel sehen Sie die neue Filteranzeige.
Inaktive Produkte
Seit Launch der Plattform gab es immer wieder Verwirrung um die Anzeige von einer Vielzahl an „inaktiven“ Produkten im Backend auf SABU.de. Konkret ging es dabei um Produkte, die fälschlicherweise mit dem Hinweis „Produkt nicht als „aktiv“ markiert“ gekennzeichnet wurden. In Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister haben wir hierfür eine Lösung gefunden, die aktuell bereits im System eingespielt wird und in den kommenden Tagen die Ansicht, um diese Artikel bereinigen wird. Im Anschluss sollten nur noch der tatsächliche Status der hochgeladenen Artikel erkennbar sein, was uns eine deutlich übersichtlichere Ansicht und bessere Auswertbarkeit ermöglicht.
Startseite mit Marken
Auf unserer Startseite geben wir seit vergangener Woche Kunden die Möglichkeit direkt auf Produkte einer konkreten Marke zuzugreifen. Hierzu haben wir Logos von den 4 am häufigsten aufgerufenen Marken unserer Seite anzeigen lassen (Gabor, Tamaris, Paul green, Lloyd). Dieser Aufbau ist zunächst nur ein Test, den wir in den kommenden Wochen auswerten werden. Je nach Verhalten der Endverbraucher werden wir im Anschluss die Elemente und Einstiegs-Möglichkeiten unserer Seite anpassen.
Favicons
Durch eine Umstellung der Datenstruktur auf der Plattform, ist es ab sofort möglich, dass wir für Händler ein individuelles Favicon einrichten. Ein Favicon ist eine kleine Grafik, die beim Abruf der Seite mit dem Browser in der Registerkarte angezeigt wird. Bei Sabu.de ist es die Mohnblume. Je nach Unternehmen haben wir bislang eine Laufgut, LASS oder Schuhprofi Grafik hinterlegt. Sollten Sie ein eine individuelle Grafik wünschen, kommen Sie auch hier gerne auf uns zu.