Größen-Darstellung auf Artikeldetailseite eines Produkts
Die Logik der Größendarstellung auf der Artikeldetailseite wurde stark überarbeitet. In der Vergangenheit konnten auf der Produktseite eines Produkts jeweils nur die vorhandenen Größen eines einzelnen Händlers, bzw. einer einzelnen Filiale dargestellt werden. Ein Zugriff auf weitere Größen war für einen Kunden nur durch Umwege möglich. Durch das Update ist es nun möglich, dass alle Verfügbaren Größen für ein Produkt gleichzeitig gesammelt angezeigt werden. Für einen Kunden ist dabei weiterhin ersichtlich in welcher Filiale, bzw. bei welchem Händler er aktuell einen Artikel auswählt. Anbei finden Sie ein Beispiel zur Erklärung. Auf dem Bild sehen Sie die Artikeldetailseite eines Gabor Schuhs und neben dem Artikel sehen Sie alle verfügbaren Größen des Produkts auf der gesamten Plattform. Dadurch ist es für den Endverbraucher deutlich einfacher seine passende Größe zu finden.
Menüführung Desktop
Das Kategorie-Mapping der Plattform wurde im vergangenen Jahr vollständig überarbeitet und neu aufgesetzt. Mittlerweile haben wir nun auch die optische Darstellung im Shop stark überarbeitet, um die Navigation einfacher und klarer zu gestalten. Auf unserem Bild sehen Sie das Kategorie-Mapping im Detail. Die Kategorien sind in verschiedene Ebenen aufgeteilt und es kann immer detaillierter nach Produkten gefiltert werden. Hier im Beispiel: Damenschuhe, dann Sneaker, dann Sneaker low oder Sneaker high. Durch die Hervorhebung von dem Bereich der Sneaker, ist für Ihren Kunden klar ersichtlich in welcher Kategorie er sich aktuell befindet.
USP-Leiste / Leiste mit Vorteilen und Alleinstellungsmerkmalen
Es wurde eine farbige Leiste im Header des Shops etabliert, mit der zukünftig Vorteile und USPs unserer Plattform deutlicher kommuniziert werden können. USP bedeutet unique selling point und auf Deutsch Alleinstellungsmerkmal. In unserem Beispiel sehen Sie ganz oben im Shop eine dunkelblaue Leiste mit den Vorteilen und Alleinstellungsmerkmalen der Plattform, diese sind für den Kunden auf den ersten Blick ersichtlich.
Neue Bilder auf der Startseite
Die Weihnachtlichen Teaser auf der Startseite wurden vollständig durch ein winterliches Thema ersetzt. Wie auf dem Bild zu sehen, hat jede Kategorie ein winterliches, harmonisches Bild auf der Startseite.