Die TOM TAILOR Herbst / Winter 22 Kollektion zeigt in drei modischen Farbthemen eine klare Ausrichtung, die sowohl die modisch, casual orientierte, als auch die klassisch anspruchsvollere Kundin begeistern soll.
Herbstliche Kombinationen mit kräftigem Navy-Rot-Dunkelbraun oder Cognac-Off White – Mango Kontrast und monochrom daran orientierte Taschengruppen bilden den saisonalen Einstieg in die Kollektion. Übergroße Logo-Artworks, aufwendige Konstruktionen und ein ausgewogenes Materialkonzept zeigen eine klare Ausrichtung des ersten Trendkonzeptes.
Weiche, lässige Beutelformen und kleine Cross bags, handgeknotete Deco Details an großen Shoppern, in weichen genarbten Lederstrukturähnlichen PU’s, leiten klar den winterlichen Ansatz innerhalb der Kollektion ein. Der Fokus im zweiten Thema liegt auf handwerklichen Details und einem herbstlich/winterlichen Farbspektrum, welches mit Cognac, Khaki und den Highlightfarben Orange und Henna das zweite Trendkonzept gekonnt abrundet und eine harmonische Überleitung zum dritten Thema schafft.
Als einer der wichtigsten Farben tritt Dunkelbraun wieder klar in den Vordergrund und wird durch Schwarz und feminines Old Rose in Szene gesetzt. Sehr weiche Materialien, die in gewaschener Lederoptik einen gelungenen Gegenpol zu Teddy Fake Fur und Cord ähnliche Strukturen darstellen, sorgen für eine sanfte Abrundung der Kollektion. Unterschiedlichste Taschenstyles in weichen, Lammnappaartigen Materialien bis hin zu Taschengruppen in winterlichem Look, stellen auch in diesem Trendsegment ein weites Spektrum für unterschiedlichste Kundenwünsche bereit. Hochwertige Verarbeitung und aufwendige Konstruktionen sind ein wichtiges Gestaltungsdetail und vervollkommnen die Handschrift innerhalb der gesamten Kollektion.
Innerhalb der Herbst / Winter 22 Kollektion werden drei Gruppen mit nachhaltigem Ansatz gezeigt. Zwei Gruppen in recyceltem PU (JACKY und EMILIE) und eine Gruppe in recyceltem Nylon mit recyceltem PU abgesetzt (REVA).