Accessoires-Trends für Frauen Frühjahr/Sommer 2021
xx
Oft unterschätzt: Die kleinen Schmücker bringen viele Looks erst auf den Punkt. In diesen Zeiten stehen fröhliche Farben dabei an erster Stelle. Ob für dreidimensional wirkende Handtaschen, flatternde Tücher oder coole Caps. Im Trend sind daneben fein abgestufte neutrale Töne, die für Simplicity stehen: Die Reduzierung auf das Wesentliche.
xx
Natural Simplicity
Weiche Leder, ruhige Farben, klare Akzente. So sieht der minimalistische Trend des Sommers 2021 aus. Naturmaterialien sind entscheidend: für Hüte, Sneaker, Taschen und Gürtel.

xx
Windsor
BIG BAG. Ganz klein oder sehr groß. Übergrößen-Modelle erfreuen sich unter den Bags besonderer Beliebtheit. Wichtig: Naturtöne und weiches Leder. Sogar Nubuk im Sommer.
1 / 9

xx
Ariane Ernst
GOLDSCHMUCK. Gekonnte Kombis aus fein und mittelfein wirken auf leicht gebräunter Haut vor allem in Goldtönen. Markante Kettenglieder erinnern an die modische Zeit der 80er.
2 / 9

xx
Autry
WHITE SNEAKER. Retro-Sneaker sind für das Styling echte Allrounder. Sie holen jedes noch so aufwendige Outfit auf den Boden und beruhigen den Look.
3 / 9

xx
Copenhagen Studios
FETTE BÖDEN. Der Trend aus dem Winter läuft weiter für kühle Stunden: Boots mit schweren Sohlen. Helle Farben bringen Leichtigkeit.
4 / 9

xx
Dorothee Schumacher
MITLÄUFER. Feine Stepplinien in hellem Leder und mattes Gelbgold. So werden Taillen akzentuiert. Schön zu fast allen Kleidern, Röcken und Hosen.
5 / 9

Gabriele Frantzen
HANF. Das große Thema Natur bleibt wichtig und zeigt sich in handgestrickten Taschen und Accessoires. Vor allem in ruhigen Naturtönen mit kernigen Akzenten.
6 / 9

Stella McCartney
VORBILD PILOT. Feiner Rahmen, große Gläser: Angesagte Brillen punkten über ihre Größe und ihr schlichtes Mode-Statement. Klassiker sind Pilotformen.
7 / 9

Rabens Saloner
SONNENSCHUTZ. Sonnenblende XXL. Die extra großen Strohhüte des abgelaufenen Jahres kommen als coole Canvas-Varianten wieder. Hauptsache riesig.
8 / 9

Rabens Saloner
HOLZ-CLOGS Geflochtenes Leder ist für alle Accessoires-Formen spannend. Selbst für Clogs mit Holzboden und Nietendekor.
9 / 9
Positive Vibes
Es kommt auf die i-Tüpfelchen an. Die coole Brille, die schicke Mini-Bag, die farbige Cap. Anregungen für einen stylischen Sommer mit viel Farbe und immer einem kleinen Augenzwinkern.

Yu/Me
FARBMIX. Warum immer nur einfarbig? Der Kreativität für Baseball-Caps sind keine Grenzen gesetzt. Im Trend sind Pastelle im Mix mit Naturtönen.
1 / 9

Fern Fans
SUMMER-VIBES. Die nächsten heißen Sommertage kommen. Und mit ihnen perfekte Accessoires wie Fächer aus textilen Materialien. Am schönsten derzeit in Rosé und Beige.
2 / 9

Carolina Herrera
HIGHLIGHT. Maxi-Bag als Blickfang in einer unübersehbaren Farbe. Perfekt zu schlichten Kleidern. Für diesen Sommer ebenfalls angesagt: breite Armbänder und schmale Cateye-Brillen.
3 / 9

Gabriele Frantzen
MINI-BAGS. Wer kann sich da entscheiden? Kleine, praktische Taschen machen Spaß und werten jedes Outfit auf. Vor allem, wenn sie wie Kunstwerke aussehen.
4 / 9

Sorbet Bracelets
REMEMBERING. Wie Erinnerungen an einen wunderschönen Sommer. Sammel-Armbänder spielen mit unterschiedlichen Materialien – von Leder über Edelmetall bis Muscheln.
5 / 9

Guess
PASTEL-POWER. Richtig Lust auf neues Styling? Dazu empfehlen sich spaßige Brillen aus gefärbten Kunststoffen. Milchige Töne wirken leicht und unbeschwert.
6 / 9

Hvisk
FEDERLEICHT. Abseits von nur praktisch: Leichte Textil-Taschen in kreativen Prints und Jacquards sprechen auch Kundinnen an, die Mode ohne Tierprodukte wollen.
7 / 9

Marjana von Berlepsch
BUNTE KETTE. Manche Accessoires kommen mittlerweile aus dem 3D-Drucker. So sind hochwertige Kunststoffe im Einsatz, die pure Kreativität ausstrahlen.
8 / 9

Rabens Saloner
MINI-NICKY. Klein, süß, fantasievoll. Mini-Tücher werden eng um den Hals gebunden und setzen farbliche Akzente. Blüten, Grafics und Batik sind beliebte Dessins.
9 / 9
gelesen in: TextilWirtschaft trend vom 30.03.2021 von Simone Reiner und Silke Emig