Film-Ab für Ihre Videoberatung: Mit NextLevelShopping können Sie Ihren aktuellen Service um eine unkomplizierte Videoberatung erweitern. Ganz ohne Logins, Meeting-IDs oder die Angabe persönlicher Daten.

 

Videoberatungen über WhatsApp, Skype oder Zoom hat der ein oder andere vielleicht schon erprobt. Durch NextLevelShopping ist nun aber eine unverbindlichere und auch unkompliziertere Lösung möglich.

 

Durch Einbindung dieser Anwendung kann der interessierte Kunde direkt von Ihrer Internetseite ausgehend eine Videoberatung anfordern – so als wäre er eben durch die Ladentür spaziert. Innerhalb von hinterlegten Öffnungszeiten ist dies dem Kunden jeder Zeit möglich. Er muss hierzu keine App installieren, keinen Termin erfragen oder persönliche Daten hinterlassen.

 

Teilnehmende Händler installieren auf bis zu zwei Endgeräten eine App, um die Beratungsanfragen zu erhalten und anschließend über die Kamera eine Beratung durchzuführen.

 

Funktioniert das in der Praxis?

Im Praxistest macht die Videoberatungsoption bisher eine gute Figur: Auch bei älteren Zielgruppen kommt die Videoberatung gut an – eben weil sie so einfach ist und keine Meeting-App erfordert. Häufig handelt es sich bei den Beratungsthemen um Verfügbarkeitsanfragen, die in einer persönlichen Beratung geklärt werden können.

 

Neben der persönlichen Beratung bietet NextlevelShopping auch die Option an, einen offenen Meetingraum zu nutzen. Hier könnten Sie sich z. B. mit einem Kundenkreis zu einer Livepräsentation treffen.

 

Der Ablauf aus Kundensicht:

  • Der Kunde surft auf Ihrer Internetseite, Ihrem Social-Media-Auftritt oder liest Ihren Newsletter
  • Auf Ihrer Internetseite/Social Media-Auftritt/Newsletter ist ein Link zur Videoberatung eingebunden
  • Der Kunde landet auf Ihrer NextLevelShopping-Seite und kann dort die Videoberatung ohne Umwege nutzen
  • Sie bekommen über die App eine Benachrichtigung und können den Kunden (sogar ohne Maske ) in Empfang nehmen

 

Wir haben Ihnen ein kleines Grafik-Paket zusammengestellt, um die Videoberatung hinzuweisen. Hier klicken!

Banner_BesterService

 

NextLevelShopping ermöglicht SABU-Mitgliedern eine Testphase bis 1.4.. Danach fallen 100 € Einrichtungskosten und monatlich 9,95 € für die Nutzung an.

 

Sie wollen mehr hierzu erfahren? Gerne melden Sie sich als Erstkontakt bei

Melanie Gladbach
m.gladbach@sabu.de
07131 9737-4460

Oder Sie erkundigen sich direkt bei NextLevelShopping

Kai Schenke
ks@nextlevelshopping.de
01713164013

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr