Social Media: Umsetzungsbeispiele einiger Schuhhäuser

Lieferoptionen, Abholdienst oder die besten Geschenkideen: So kommunizieren die SABU-Händler in sozialen Medien

Was sind Ideen, um trotz Schließung den ein oder anderen Umsatz zu generieren und wie können soziale Medien helfen?

 

Geschenkartikel bewusst im Schaufenster drappieren und nummerieren, denn spazieren gehen ist ja erlaubt, wie die Mitglieder Schuhhaus Wollering (Goldenstedt) und Tölle Schuhe (Rietberg) schreiben

wollering2Tölle

Auf Gutschein Lieferoptionen prominent hinweisen, z. B. in der InstaStory, wie hier bei Schuhhaus Appis (Bad Rodach)

Appis

Services wie einen Liefer-, Versand- oder Abholdienst persönlich und serviceorientiert vorstellen. Mit einer informativen Grafik wie bei Angerer das Schuhhaus (Berchtesgaden), einer persönlichen Botschaft wie von Schuhhaus Jung (Tettnang) oder einem Einblick in die Abläufe vor Ort – ähnlich wie bei Flinner Schuhmode (Idstein) oder Schuh Nicklas (Erbach).

Angerer

Jung

flinner

Nicklas

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Grafiken. Standardvorlagen finden Sie hier und hier. Oder nehmen Sie Kontakt per Mail auf: m.gladbach@sabu.de .

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr