Durchdacht, funktionell und leicht wie kein anderer – mit zero setzt doppler Zeichen
doppler setzt mit seinen Regenschirmen der Produktlinie zero auf Funktion gepaart mit unschlagbar geringem Gewicht, und steht damit in jedem Schirmsegment in Sachen Leichtigkeit ganz oben auf dem Treppchen.
Der Bedarf nach Schirmen geht Hand in Hand mit der aktuellen Wettersituation. Bei Regen schnellen die Umsätze nach oben, besonders die eiligst an den Eingangstüren aufgestellten Displays sorgen für Zusatzgeschäft an trüben und regnerischen Tagen. Mit der Einführung der Produktlinie zero überzeugt doppler mit Leichtigkeit, und damit mit einem guten Verkaufsargument, das den Schirm auch an sonnigen Tagen zu einem begehrten Produkt macht.
„Dass Kunden sich stabile Schirme wünschen, die leicht sind, ist nichts Neues für uns. Die Schirme wurden darum im Laufe der Jahre auch immer leichter, aber das perfekte Leichtgewicht war noch nicht dabei“, erinnert sich René Schwarz, Vertriebsleiter von doppler, an die vielen Produkte, die unter der Prämisse der Leichtigkeit entwickelt wurden.
Mit dem zero,99 brachte doppler im Jahr 2018 mit nur 99 Gramm den leichtesten Schirm auf den Markt und war bereits kurz nach Einführung ausverkauft. Mit dem Erfolg des ersten zero beschloss man bei doppler, dass man zukünftig in jeder
Schirm-Kategorie mit dem leichtesten Schirm vertreten sein wollte. Gesagt, getan. Der nächste in der Reihe, der zero magic, überzeugte Handel und Endverbraucher
gleichermaßen mit einer integrierten Auf-und-Zu-Automatik und trotzdem nur 176 Gramm. Damit hatte man sowohl in der Kategorie Taschenschirm mit manuellem Öffnungsmechanismus als auch der Kategorie Taschenschirm mit Auf/Zu-Automatikfunktion die jeweils leichtesten Produkte am Markt. Die dritte Innovation ließ nicht lange auf sich warten, die XXL-Variante wurde gelauncht. Der zero XXL bietet mit seinen 130 Zentimetern Durchmesser Platz für zwei Personen und bringt trotzdem nur 350 Gramm auf die Waage. Damit ist er der leichteste XXL-Schirm – mit der beeindruckenden Größe eines Golfschirms – und steht seinen kleinen Kollegen in nichts nach, denn auch er ist ein Superlativ. Und häufig sogar leichter als ein Taschenschirm.
Mit der zero Linie ist es doppler gelungen, neue Kunden zu gewinnen, sowohl auf Händlerals auch auf Endverbraucherseite. Die ungebrochen hohen Orderzahlen bestätigen die Entscheidung im Hause doppler, die Range der leichten Schirme unter der Marke zero auszubauen und René Schwarz freut sich: „Heute gehören alle drei Modelle zu unseren Erfolgs- und Bestseller-Linien, der Run auf die Leichtgewichte ist ungebrochen.“
Der Handel wird mit entsprechendem Bildmaterial sowie Videos unterstützt, beides kann auch auf den Social-Media-Kanälen der Händler genutzt werden. Entsprechende Displays sorgen für eine platzsparende aber zugleich aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation am POS.
Man darf gespannt sein, mit welchen Schirm-Innovationen man bei doppler unter der Marke zero noch rechnen darf. Sicher ist: Es wird immer der leichteste Schirm seiner Kategorie sein.
Bezugsquelle:
doppler
H. Würflingsdobler GmbH
A.-Kolping-Str. 3
84359 Simbach am Inn
umbrella@dopplerschirme.com
www.doppler-manufaktur.com