Die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH informiert über den Erfolg der Verhandlungen mit den Versicherer „Auszahlung Betriebsschließungsschäden“
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits per Newsletter und via Blog berichtet, haben wir für alle bei uns versicherten SABU-Fachhändler Schadenfälle angemeldet. Nach einem zähen Verhandlungsverfahren haben die Versicherer nunmehr ein Angebot vorgelegt, das wir für vertretbar halten.
Unbürokratisch kommt für jeden Händler eine Pauschalsumme von 11.250 EUR zur Auszahlung. Die Details entnehmen Sie bitte diesen Musterbriefen (PDF-Datei – klicken), der heute/morgen an alle Kunden geschickt wird. Für den SABU-Verbund insgesamt wird eine Schadensumme von knapp 330.000 EUR zur Auszahlung kommen, sofern alle Händler das Angebot annehmen.
Wir halten das Vorgehen für kulant und glauben, dass der Großteil der über uns betreuten Mitglieder sehr zufrieden mit diesem Angebot sein dürften. Wir haben verschiedene BWA und Lohnkosten einzelner Betriebe analysiert, weswegen wir zu dieser Auffassung kommen. Dennoch obliegt es natürlich jedem einzelnen Betrieb die Entscheidung über die Akzeptanz. Da normalerweise eine Betriebsschließungsversicherung im (Non-food-)Handel gar nicht vereinbart wird, der versicherte Baustein nicht mit den üblicherweise vereinbarten Sätzen im Umfeld der DEHOGA vergleichbar ist und die Versicherer sich dennoch daran orientieren, ist absolut positiv zu bewerten.
Für weitergehende Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Rüskamp
Geschäftsführer
VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH
Bayernstr. 4
D-30855 Langenhagen
Geschäftsführer: Heiko Rüskamp, Hakan Kelloglu
Tel.: 0511-7808-36830
www.vgv-gmbh.de