Auch jetzt nach den Öffnungen der Geschäfte ist es wichtig, einen engen Draht zu seinem Kunden zu haben. Optimal dafür: weiterhin soziale Medien, wie Facebook oder Instagram.
Als Inspiration einige Klassiker der Corona-Kommunikation von anderen SABU-Händlern.
- Zeigen Sie und erklären Sie Ihre Umsetzung der Zugangskontrolle, Vorschriften und Co.
Soll geklingelt werden, müssen Besucher einen Löffel abholen (und am Ende wieder abgeben), gibt es Wartemarken? Nutzen Sie doch soziale Medien, um den Kunden schon vorab zu informieren, was ihn in Ihrem Geschäft erwartet, wenn er dort einkaufen möchte.
- Selfie, Teambild und Co. – aber bitte mit Maske
Zeigen Sie sich und Ihr Team in einem sympathischen Foto – statt „bitte lächeln“ heißt es nun eben „bitte Maske zeigen“. Damit zeigen Sie Zusammenhalt und geben Ihrem Service auch mit Maske ein persönliches Gesicht. - Services wie Auslieferung und Co. mediengerecht kommunizieren
Vor allem der Facebook-Feed und die Story auf Instagram eignen sich optimal, um Ihre Services zu präsentieren. Viele Schuhhäuser bieten auch jetzt noch die Möglichkeit der kontaktlosen Auslieferung und Abholung. Sie gehören dazu? So viel Kundenorientiertheit sollten Sie in jedem Fall kommunizieren.
- Das neueste Accessoire gekonnt verkaufen
Viele Händler bieten mittlerweile die Möglichkeit, Masken direkt vor Ort zu erwerben. Dort sind mit unter richtig farbenfrohe und regionale gefertigte Angebote dabei. Zeigen Sie diese online – und im Geschäft natürlich. Denn wie es aussieht ist die passende, individuelle Maske auf dem Weg zum Trendacessoire 2020 😉
- Danke sagen – an die Kunden, die sich an die Auflagen halten
Ihre eigene Kommunikation aus dem Geschäft rein ins soziale Netzwerk ist gerade, wo weniger Frequenz in den Städten sein mag, umso wichtiger. In der aktuellen SABU-Wiedereröffnungskampagne „Hier leben. Hier kaufen“ finden Sie weitere Unterlagen für Ihren POS und Ihre Online-Kanäle: https://1drv.ms/u/s!Ah63lCV_2qdoh6ZYIjajN5lfMsPT0w?e=x8HOdb