Die Mode-Suchmaschine Lyst analysiert jedes Quartal die begehrtesten Marken und Artikel.  Im Ranking zum vierten Quartal 2019 tauchen ganz neue Namen auf.

 

drmartens
Hat es zum ersten Mal in die Top 20 der begehrtesten Brands des Lyst-Index geschafft: Dr. Martens

 

Dr. Martens und Canada Goose. Zwei Namen, die zwar bekannt sind, aber es im vierten Quartal 2019 erstmals unter die Top 20 Brands des Lyst-Index schafften. Der Index wird von der Mode-Suchmaschine unter anderem anhand von Suchanfragen von 104 Millionen Nutzern weltweit erstellt.

 

Canada Goose befindet sich auf Platz 18, Dr. Martens direkt dahinter aus Platz 19. Vor allem die Farylle-Stiefel von Dr. Martens haben es den Frauen angetan: Sie befinden sich auf Platz 8 der angesagtesten Womenswear-Artikel. Insgesamt seien die Suchanfragen nach der Brand um 151% gestiegen.

 

Besonders interessant: In der Liste der zehn angesagtesten Artikel für Frauen taucht kein Sneaker auf. Stattdessen weist Lyst einen Anstieg von 994% nach Stiefeln mit breiter Gummisohle aus. Noch begehrter als Dr Martens scheinen dabei die Monolith-Boots von Prada. Sie liegen auf Platz 3.

 

Der Monolith-Boot von Prada war im vierten Quartal 2019 das drittbegehrteste Produkt in der Womenswear.
Prada über Lyst

 

Der Monolith-Boot von Prada war im vierten Quartal 2019 das drittbegehrteste Produkt in der Womenswear.

 

Angeführt wird das Womenswear-Ranking übrigens vom schwarzen GG-Ledergürtel von Gucci. In weniger als drei Jahren schafft er es zum neunten Mal in die Liste und zum zweiten Mal auf Platz 1. Den zweiten Platz sicherte sich Amina Muaddi mit den Gilda-Sandalen.

 

Bei den Männern sind Sneaker hingegen noch ungeschlagen. Keine anderen Schuhe schaffen es unter die Top 10 der angesagtesten Artikel. Die Favoriten sind der oversized Sneaker von Alexander McQueen (Platz 3), das Modell 500 Stone von Yeezy (Platz 5) und der Air Force 1 Para-Noise von Nike (Platz 8).

 

Jetzt auch Liebling der Männer: Der Sneaker von Alexander McQueen war im ersten Quartal 2019 noch das angesagteste Produkt in der Womenswear.
Alexander McQueen über Lyst

 

Jetzt auch Liebling der Männer: Der Sneaker von Alexander McQueen war im ersten Quartal 2019 noch das angesagteste Produkt in der Womenswear.

 

Yeezy hat es wie Canada Goose und Dr. Martens zum ersten Mal in die Top 20 der begehrtesten Marken geschafft und liegt auf Platz 16. Auf dem Treppchen sind in dieser Reihenfolge Off-White, Gucci und Balenciaga.

 

Über Lyst

Lyst ist eine Mode-Suchmaschine, die auf Basis von mehr als 104 Millionen Suchanfragen auf Lyst und Google weltweit, der Anzahl von Seitenbesuchen, den Verkaufszahlen von mehr als sechs Millionen Produkten und anhand von Social Media-Kennzahlen begehrte Marken und Produkte identifiziert. Vor drei Jahren stieg der Luxusgüterkonzern LVMH in das Unternehmen ein. Nach eigenen Angaben ist Lyst seit 2017 profitabel. Der Außenumsatz konnte 2018 um 45% auf 270 Mio. Euro gesteigert werden. In den Büros in London und New York sind 119 Mitarbeiter tätig.

gelesen in:  TextilWirtschaft today von Charlotte Schnitzspahn vom 04.02.2020

SABU-Modereport

Trends & Abverkäufe

Melden Sie sich jetzt an: 30. Juli um 18.00 Uhr