Trends kommen und gehen. Manche sind schneller passé, manche halten sich über einen längeren Zeitraum. Die SHOEZ 01/2019 gab einen Überblick.
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Sport & Luxus
Streetwear trifft auf Sportmode und Luxus-Designermarken orientieren sich weiterhin an der Sportästhetik .
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Western Cowboy
Suchanfragen nach Cowboystiefeln, Fransenjacken und Hemden mit Westernmotiven haben im Herbst deutlich zugenommen. Der Trend setzt sich fort.
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Plastik
Die Staud-Shirley-Plastiktasche war das Modell, das den transparenten Trend ausgelöst hat. 2019 bleiben durchsichtige Schuhoberteile, Absätze und Mäntel im 70er-Style angesagt.
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Neon
Gelbe und auch braune Artikel wurden 2018 wieder beliebter, ganz besonders Mode in Neon farben, wie Pink und Grün , unter anderem die wattierte Neon Clutch von Prada, wurde immer öfter gesucht. Auch 2019 wird wird Neon eine wichtige Rolle spielen.
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90S / 00S
Von kurzen Kapuzenpullis über Trainingsanzüge bis hin zu Buffalo Schuhen und goldenen Kreolen – Mode und Kultur können kaum noch unterschieden werden, seit die 90er-Jahre-Sitcom „Friends“ bei Netflix ausgestrahlt wurde, Kirn Kardashian ihren 90er-Jahre-Tanga von Gucci herausblitzen ließ und Dior die Satteltasche wieder zum Leben erweckte.
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DAD- & MOM-Fashion
Seltsamerweise stehen diese Begriffe für alles, was hässlich zu sein scheint: Klobige Sneaker in allen Preisklassen, Fleece-Pullis und „hässliche“ Oberteile . Spießige Hosenschnitte inklusive.
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Nachhaltigkeit
Nicht nur Modethema, sondern auch gesellschaftlich von großer Bedeutung. Immer mehr Marken betonen ihre nachhaltigen Materia lien und Produktionsverfahren:
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New Chic
Weniger Boho mehr Couture. Blazer spielen wieder eine wichtigere Rolle, die Looks werden angezogener und smarter, sind aber dennoch feminin.
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Xtra lang
Die neue Silhouette ist lang. Mäntel, Kleider und Röcke reichen mindestens bis zur Wade. Cool dazu sind Stiefel mit hohem Schaft.
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Fake Fur
Zottelige Pelzmäntel aus Fake Fur sind die absolut angesagten Trendteile zu leichten, fließenden Kleidern und Röcken.
gelesen in: SHOEZ Nr. 01/2019