Der Winter kommt … und damit klamme bzw. kalte Füße und Beine. Dageben gibt es Strümpfe und Socken in neuen Farben und Mustern.
Strümpfe
Der Strumpf, das Accessoire. Der Strumpf soll gesehen werden. Wie im Sommer, jetzt auch im Winter. Mit Plüsch und Frottee werden die Modelle winterfest gemacht. Söckchen blitzen nicht nur aus Sneakern, sondern auch aus High Heels hervor. Die Kundinnen werden mutiger.
Knöchel-Offensive
Auch für den Winter birgt der Hype um modische Söckchen neues Potenzial. Mal verspielt, mal plakativ blitzen sie zwischen Jeans und Sneakern, gar zwischen Kleid und Booties hervor. Das bringt neues Umsatzpotential, denn gerade in der kalten Jahreszeit sind die Modelle nicht nur in feinen, sondern auch in wolligen Qualitäten gefragt.
Bereit, mehr Geld auszugeben – das ist das Zauberwort
Über den Sport-Performance-Bereich hinaus wollen die Strumpfspezialisten mit zahlreichen weiteren Funktionen punkten. Von Kompression bis Shaping, von Wärmeregulierung bis Hautpflege. Auch nachhaltige Produkte rücken verstärkt in den Fokus.
Glitter
Lurex, der Star der Sasion. Mittlerweile hat sich Glanz am Tag etabliert. Ob als Details an Spitze und Bund, allover als Overknee oder platziert als Muster. Dabei fügt sich das metallisch glänzende Garn sowohl in Sneaker-Looks als auch in High Heels. Am kommerziellsten bleibt Lurex bei Socken und Strümpfen.
Retro
Von Night Fever bis Purple Rain, von Flashdance bis Footloose. Leggings, nie wirklich weg, erleben ein furioses Comeback. Ob in Samt oder Leder-Optik. Immer extrovertiert, halten Einflüsse aus den 760ern und 80ern Jahren Einzug in die Kollektion, mit Liebe zu Lila und Animal-Prints allover.
Wichtig für den POS
Der Zusatznutzen muss sichtbar werden. Daran arbeiten etliche Firmen. Falke beispielsweise bei dem Ergonomic Sport System: Die Kunden sollen die jeweilige Funktion noch leichter und schneller auf der Verpackung und der Fläche erkennen können. Ähnlich der Ansatz bei Elbeo: Ein neues Verpackungsdesign soll das Produkt und dessen Eigenschaften in den Fokus rücken.
Und die Herren?
Farben-Freunde und Logo-Lover. Falke bringt zum nächsten Herbst ein deutliches Mehr an Farbe an den Mann – sowohl in Uni als auch in Mustern.
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