Bei seinem neuen Super Leggera Flow GTX verarbeitet der österreichische Schuhhersteller Dachstein erstmals GORE-TEX® Surround in seiner Knit-Kollektion.
Ob in der Mode, Architektur, Kulinarik oder anderen Lebensbereichen: Neue,
unkonventionelle Kombinationen machen aus Altbewährtem etwas ganz Neues. So auch beim neuen Super Leggera Flow GTX von Dachstein. Erstmals kombiniert der österreichische Schuhhersteller sein innovatives 3D-Strickmaterial für eine sockenähnliche Passform mit der GORE-TEX® Surround Technologie. Das Ergebnis ist ein leichter, zugleich stabiler Wanderschuh mit luftig-leichtem Tragegefühl für den Sommer. Egal ob Hitze, Regenguss oder Flussquerung, die Füße bleiben jederzeit trocken. Mit der Wahl zwischen Midcut- und Lowcut-Version findet jeder das passende Modell.
Luftig gestrickt: Super Leggera Flow GTX
Die seitlichen Öffnungen beim Super Leggera Flow GTX sind der klare Hinweis, hier kommt die luftige und gleichzeitig wasserdichte GORE-TEX® Surround Technologie zum Einsatz. Das Besondere daran: Dachstein verarbeitet die Membran in seiner Knit-Kollektion und vereint so die Vorteile aus beiden Welten. Elastisch im Zungenbereich und formstabil an den Seiten schmiegt sich das extrastarke, wasserabweisende Hightech-Knit-Material der Fußform an. Gleichzeitig sichert die wasserdichte atmungsaktive GORE-TEX® Surround Membran 360° Klimakomfort von der Fußsohle bis zum Knöchel. Extra passend dazu hat Dachstein die eigene Flow Sohle entwickelt: Seitliche Öffnungen und ein spezielles Belüftungsgitter sorgen für eine dauerhafte Luftzirkulation. In Kombination mit der gut gedämpften EVA-Zwischensohle für eine weiche Abrollbewegung entsteht ein ganz neues Tragegefühl. Damit geht es auch an heißen Sommertagen leichten Schrittes und frohen Mutes in die Berge.