Ganz wichtig, um die Wirkung Ihrer Off- und Online-Werbeaktionen zu erhöhen: Stellen Sie sicher, dass diese sich immer auch in Ihrem Schaufenster sowie Ihren Verkaufsräumen widerspiegeln.
Und das nicht in der hintersten Ecke, sondern zum Beispiel exponiert im Eingangsbereich oder in der entsprechenden Abteilung. Die Erfahrung lehrt: Müssen interessierte Kunden beim Betreten des Geschäfts lange nach den beworbenen Produkten suchen, verpufft die Werbung – zumindest teilweise. Denn nicht jeder potenzielle Kunde ist bereit, sich an das Verkaufspersonal zu wenden; zumal sie noch unentschlossen sind.
Dazu eine nachahmenswerte Maßnahme von Filialisten, an die sich die Kunden gut erinnern:
An den Warenträgern die entsprechenden Seiten des Flyers/Prospekts oder der Anzeige gut sichtbar anbringen. Selbiges auch bei den im Schaufenster präsentierten Produkten vornehmen.
Hinweis: Besonders wirkungsvoll sind erfahrungsgemäß auch optisch auffällig gestaltete Regalstopper, mit denen darauf hingewiesen wird dass es sich um aktuelle Angebotsware handelt.
gelesen in: BBE CHEF-TELEGRAMM Handel spezial Nr. 1242 vom 16.01.2018