Der Sneaker ist da, wo er hingehört: Mitten im Leben. So beschreibt es Andreas Heep, Sales Director von Adidas Originals. Und mindestens ein Paar Sneaker hat wohl wirklich jeder im Schrank. Eher mehr. Die Auswahl ist schließlich groß wie nie. Erfolgreiche Silhouetten existieren mehr und mehr nebeneinander.
Dad’s Shoes
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Als besonders heiß in der modischen Spitze gelten aktuell Dad’s Shoes. Dabei handelt es sich um Running-Silhouetten, die ihre Inspiration aus den 80er und 90er Jahren ziehen – und zuletzt eher an den Füßen amerikanischer Touristen an Flughäfen zu sehen waren. Balenciaga hat den klobigen Schuh mit markanter Sohle durch das Modell Triple S wieder salonfähig gemacht.
Chunky Sneaker
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Noch eine Schippe drauf legen die richtig klobigen Sneaker. Dicke Sohle, weite Silhouette. Von schlanken Knit-Modellen ist das meilenweit entfernt. Diese Schuhe setzen ein Statement. Den Höhepunkt bieten wohl die legendären Plateaus von Buffalo, die das Unternehmen aktuell wieder pusht.
Futuristische Modelle
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Adidas Originals hat mit dem NMD einen Run auf futuristische Silhouetten losgetreten. Schlank und gestrickt mit sportiver Sohle. Diese Kombination ist mittlerweile im Mainstream angekommen.
Retro-Styles
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Nike ist gerade äußerst erfolgreich mit den neu aufgelegten Air Max Modellen. Adidas Originals setzt weiterhin auf Superstar, Stan Smith, Campus und Gazelle. Puma feiert das 50. Jubiläum des Suede das ganze Jahr über mit vielfältigen Kooperationen. Und Converse erlebt, vor allem beflügelt durch die Zusammenarbeit mit Hip-Hop-Star Tyler, the Creator, einen Aufstieg des One Star. Auf Retro-Silhouetten will niemand verzichten.