Diese tolle Aktion lockt täglich zwischen 15 und 60 Kinder ins Schuhgeschäft von Angelika Grasse
Es ist allein schon ein Spaß, eine so große, liebevoll aufgebaute Legostadt aus gut 25 000 Teilen anzuschauen, wie sie von Samstag an im Schaufenster des Geschäfts „Shoez“ an der Schloßstraße in Grünwald zu sehen ist. Da gibt es so viele bunte und interessante Details, dass die Betrachter gerne stehen bleiben, um das Werk von Florian Grasse, 15, und dessen Großvater Rudolf Grasse zu bewundern. Umso mehr jedoch, wenn damit ein kleines Suchspiel verbunden ist. Denn als eine Art adventskalender wird es vom 1. bis zum 24. Dezember täglich einen Steckbrief im Schaufenster geben. Darauf steht: „Gesucht wird“, dazu das Foto einer bestimmten Legofigur. Wer diese in der großen Legostadt entdeckt, die in vier Schaufenstern auf rund sechs Metern aufgebaut ist, darf sich im Laden eine kleine Süßigkeit als Belohnung abholen. Natürlich muss man dazu genau beschreiben, wo man die Figur gesehen hat.
Wir finden: Eine tolle, kreative Idee, die auch im digitalen Zeitalter Frequenz ins Geschäft bringt!
Und man schafft es damit sogar in die Süddeutsche Zeitung. In dem Artikel können Sie weitere Details zur Grünwalder Legostadt lesen:
