111. Geburtstag: Kunert bringt Jubiläums-Kollektion auf den Markt

Der Strumpfspezialist Kunert feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums bringt das Immenstädter Traditionsunternehmen eine neue Produktlinie für Frauen und Männer auf den Markt.

 

 

Die Jubiläums-Kollektion ist geprägt von besonderen Verarbeitungsdetails wie Spitze und Samt. Die Feinstrumpflinie für Frauen umfasst unter anderem eine schwarz-transparente Strumpfhose in Spitzen-Optik. Zu den Highlights zählt eine schwarze Strumpfhose mit Stay up-Optik, einer echten Seidenschleife und einem dekorativen Abschlussbund in Spitzen-Optik. Auch eine matte, blickdichte Strumpfhose ist in der Kollektion enthalten.

 

111 Jahre Kunert: Die Jubiläums-Kollektion

 

Die Strickmodelle für Frauen sind geprägt von retro-angehauchten Printmotiven. Sie kommen in rauchigen Farben daher, kombiniert mit Pudertönen. Bei den Männern wurde das frühere Kunert-Logo, eine Schleife, als Allover-Print im Retro-Look auf die Socken übertragen. Angeboten werden die Modelle als Dreierpack.

 

Das Jubiläums-Programm wird in einer eigens entwickelten Geburtstagsverpackung präsentiert. Die Kollektion wird zu drei Lieferterminen erhältlich sein: ab März, Juni und September.

1907 legte Maria Kunert mit einer Strickerei in Varnsdorf den Grundstein der Marke. Seit 2015 wird das Unternehmen von Justina Rokita geführt, die Kunert umfassend umstrukturiert. So wurde etwa Kunert als Premium-Linie und Hudson als modische Brand für die ganze Familie relauncht.

 

gelesen in:  TextilWirtschaft today

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